Therapiezentrum
„Sudenburg“

Halberstädter Str. 57
39112 Magdeburg
Tel.: 03 91 - 61 08 98 67

Hier investiert EUROPA in die Zukunft unseres Landes
Hier investiert EUROPA in die Zukunft unseres Landes

Behandlungsarten in der Ergotherapie

Der verordnende Arzt setzt in der Heilmittelverordnung die Art der Intervention fest.
Der Ergotherapie sind 4 verschiedene Behandlungsarten zugeordnet:

Hirnleistungstraining
 


Hirnleistungstraining beinhaltet hauptsächlich die Wiedererlangung kognitiver Fähigkeiten, die zum Beispiel durch einen Schlaganfall, Hirntraume oder ähnlichem verursacht wurden.

mehr ...

motorisch-funkt. Behandlung


Die motorisch-funktionelle Behandlung findet ihre Anwendung im orthopädischen, rheumatologischen, chirurgischen, neurologischen und pädiatrischen Bereich.

mehr ...

sensomotorisch-perceptive Behandlung


Eine sensomotorisch-perzeptive Behandlung dient der gezielten Therapie krankheitsbedingter Störungen der sensomotorischen und perzeptiven Funktionen mit den daraus resultierenden Fähigkeitsstörungen.

mehr ...

psychisch-funktionelle Behandlung


Eine psychisch-funktionelle Behandlung dient der gezielten Therapie krankheitsbedingter Störungen der psychosozialen und sozioemotionalen Funktionen und den daraus resultierenden Fähigkeitsstörungen.

mehr ...




Impressum | Datenschutzerklärung | © by A.B.GrafiX Radefeld – Webdesign muss nicht teuer sein!