Therapiezentrum
„Sudenburg“

Halberstädter Str. 57
39112 Magdeburg
Tel.: 03 91 - 61 08 98 67

Behandlungsarten in der Ergotherapie

Der verordnende Arzt setzt in der Heilmittelverordnung die Art der Intervention fest.
Der Ergotherapie sind 4 verschiedene Behandlungsarten zugeordnet:

Hirnleistungstraining
 


Hirnleistungstraining beinhaltet hauptsächlich die Wiedererlangung kognitiver Fähigkeiten, die zum Beispiel durch einen Schlaganfall, Hirntraume oder ähnlichem verursacht wurden.

mehr ...

motorisch-funkt. Behandlung


Die motorisch-funktionelle Behandlung findet ihre Anwendung im orthopädischen, rheumatologischen, chirurgischen, neurologischen und pädiatrischen Bereich.

mehr ...

sensomotorisch-perceptive Behandlung


Eine sensomotorisch-perzeptive Behandlung dient der gezielten Therapie krankheitsbedingter Störungen der sensomotorischen und perzeptiven Funktionen mit den daraus resultierenden Fähigkeitsstörungen.

mehr ...

psychisch-funktionelle Behandlung


Eine psychisch-funktionelle Behandlung dient der gezielten Therapie krankheitsbedingter Störungen der psychosozialen und sozioemotionalen Funktionen und den daraus resultierenden Fähigkeitsstörungen.

mehr ...




Impressum | Datenschutzerklärung | © by A.B.GrafiX Radefeld – Webdesign muss nicht teuer sein!